Kitereisen nach Brasilien, Barra Nova - OLA Sportreisen
Wir finden den richtigen Urlaub für euch: Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 und Samstag 9:00 - 12:00 Uhr Tel. +49 (0) 8153 / 908 760
OLA Sportreisen - Kitesurfen, Windsurfen, Urlaub

++ Jetzt schnell anschauen – neues Kuba-Video hier !!! ++ Jetzt schnell anschauen – neues Kuba-Video hier !!! ++

Brasilien Barra Nova

2 Wo. inkl. Flug & Frühstückschon ab 1.495 EUR

Jeden Sonntag mit Condor von Frankfurt direkt nach Fortaleza. Zubringer ab anderen deutschen Flughäfen, Österreich und der Schweiz möglich!!!

Kombispot für alle Könnerstufen mit allem was das Kiterherz begehrt: Wind, Flachwasser, Welle.

Das verschlafene Fischerdorf Barra Nova im Nordosten Brasiliens liegt nur ca. 70km südlich vom Flughafen Fortaleza entfernt. Hier zeigt sich Brasilien mal wieder von seiner schönsten Seite. Der Spot besticht durch Kilometerlange Sandstrände, Palmen, und die Gastfreundlichkeit der Brasilianer. Hier findet ihr noch ein Stück vom Paradies. Am Strand befinden sich Barracas (kleine Fischrestaurants) wo man frischen Fisch genießen kann. Zur nächst größeren Stadt (Cascavel) sind es nur ca. 15 Fahrminuten. Kleinere Supermärkte sind jedoch in nur 2 Gehminuten zu erreichen.

Die Anreise erfolgt fast täglich mit TAP Portugal ab Frankfurt, Hamburg, München, Zürich & Wien via Lissabon nach Fortaleza oder mit Condor direkt von Frankfurt nach Fortaleza immer Sonntags.

Ziel Information Beste Windmonate August - Dezember

Revier
Barra Nova grenzt an eine Flussmündung und einen wunderschönen Sandstrand. Die Flussmündung und der riesige Strand bieteten dem Kiter unzählige Möglichkeiten.
Durch das Wechselspiel der Strömungen und Gezeiten entstehen immer wieder neue Lagunen, wodurch auch die Größe und der Stehbereich variieren. Bei Ebbe und einer entsprechenden Mondphase kann die Lagune fast leer laufen und ist dadurch nicht zum kiten geeignet. Bei Mittel bis Höchstand findet ihr perfekte Flachwasserbedinungen vor. Anfänger sowie Fortgeschrittene werden hier ein perfektes Revier vorfinden. Weder im Wasser noch am Strand lauern Gefahren wie z.B. Korallen und spitze Steine. Ca. 250 Meter im Luv könnt ihr ins offene Meer kiten und die Wellen genießen.

Der Wind
Die Windverhältnisse haben sich in den letzten 2 Jahren ein wenig verändert durch den Ausfall der Regenzeit habt ihr fast das ganze Jahr Wind. Morgens kommt der Wind meist Side-Shore, mittags dreht er dann auf Side-Onshore und späteren Nachmittag auf ganz Onshore. Die beste Windausbeute habt ihr von August bis Dezember.


Hotels / Unterkunft Hier wohnt ihr während eures Urlaubs

Pousada Por do Sol

Verpflegung: Frühstück Zur Hotelinfo

ab 1495 € 2 Wo. inkl. Flug & Frühstück

Bilder Galerie So sieht es vor Ort aus!

OLA Tipps Hier findet ihr nützliche Hinweise zu diesem Ziel

Fazit
Für alle die dem Alltag entfliehen möchte und einen noch ursprünglichen nicht überlaufenen Spot suchen. Wer großen Trubel sucht ist hier allerdings an der falschen Stelle. Es gibt hier weder Discotheken noch eine Vielzahl an Bars. Meist sitzt man Abendsgemütlich zusammen auf der Terrasse der Pousada und lässt bei einem Bier den Tag ausklingen. Freitags und Samstags treffen sich die Dorfbewohner auf dem Marktplatz, das ist schon mal einen Besuch wert. Am Wochenende kann es am Strand auch etwas voller werden, da die Brasilianer diesen Ort auch für sich entdeckt haben.

Hier geht’s für weitere Infos direkt zum auswärtigen Amt:


Kite Preise Hier findet ihr die aktuellen Preise unserer Partner vor Ort

Lagerung & Service für Gäste der Pousada Por do Sol KOSTENLOS

Aktuellen Preis für euren Urlaub erfahren
Reisekosten Versicherung
BasisrücktrittskostenPDF KomplettschutzPDF
Wassersport Versicherung

Kaskoschutz für Mietmaterial
Haftpflicht bis 2 Mio. Jahr
Unfallschutz

Komplett pro Jahr für nur 39 €

Safety Tool